Wir erweitern unseren „Rundum-Service“

 

Um eine effiziente Bürokommunikation zu erreichen, wird der Datenaustausch immer wichtiger.
Seit Firmenbestehen entwickeln wir Schnittstellen sowie Konvertierungstools für unsere Kunden, um einen Datenaustausch in einem heterogenen Systemumfeld zu ermöglichen. Zukünftig übernehmen wir beispielsweise das EDI-Clearing für einen Zentralregulierer.

Sprechen Sie uns an - wir bieten jegliche Datenkonvertierung an.

Unsere Unterstützung als Rundum-Service teilt sich in drei Kategorien ein:

Beratung

Technische Dienstleistung

Support

Zur PDF-Übersicht
Beratung

Bei Neuanbindungen von Kunden oder Lieferanten unterstützen wir Sie bei der Projektabwicklung. Die gesamte Projektabwicklung wird von unserer Abteilung „Kunden- und Projektbetreuung“, von der initialen Kontaktaufnahme bis hin zur Übergabe der funktionierenden Daten und Anbindung an das Unternehmen, übernommen. Abgerundet wird unser Angebot mit einer Einweisung und Schulung.


Technische Dienstleistung

Für die Clearingleistung stellen wir die technische Infrastruktur zur Verfügung, um einen effizienten Datenaustausch zu ermöglichen. Für die Übertragung der strukturierten Daten zwischen den Teilnehmern, stehen unterschiedliche Protokolle zur Verfügung. X.400, AS2 und weitere.

Sollte das Datenaustauschformat zwischen Sender und Empfänger nicht „passen“, übernehmen wir die Konvertierung in ein anderes Datenformat. So müssen Sender bzw. Empfänger keine Anpassungen für den Datenimport bzw. -export vornehmen.

Die Daten werden für 90 Tage in unserer DMS-Umgebung vorgehalten. Wird eine Archivierung der Daten gewünscht, werden die Daten entsprechend auf eine revisionssichere DMS-Umgebung übergeben.


Support

Wir überwachen den gesamten Datenverkehr. Durch das ständige Monitoring, können wir im Fehlerfall sofort eingreifen. Entsprechen Exportdateien beispielsweise nicht dem vereinbarten Format, benachrichtigen wir umgehend die betroffenen Unternehmen.

Unsere eigene Supportabteilung steht für alle Fragen der Kunden per E-Mail, Ticketsystem und Telefon zur Verfügung und hilft bei vielen Arten von technischen Problemen.