Lieferantenakte

Was ist eine Lieferantenakte?

Damit Ihr Unternehmen Kunden mit Produkten und Services versorgen kann, müssen die dafür nötigen Materialien pünktlich eintreffen. Mithilfe einer Lieferantenakte erhalten Sie auf einen Blick alle Informationen zu Lieferanten, Bestellungen und allen Liefervorgängen.

 

Sie sehen wichtige Fristen und werden rechtzeitig erinnert. Alle Abläufe im Einkaufs- und Lieferantenmanagement können mit Hilfe von Doxis effizienter und dadurch kostengünstiger gestaltet werden.

 

Lieferantenakte in Doxis

Mit der Doxis elektronischen Lieferantenakte führen Sie Angebote, Bestellungen, Lieferscheine sowie Daten aus ERP (Enterprise Resource Planning / Softwarelösung zur Ressourcenplanung eines Unternehmens) und SCM (Supply-Chain-Management / Aufbau und Verwaltung integrierter Logistikketten) zentral zusammen.

 

Damit erhalten Sie einen Rundumblick auf Beschaffungsprozesse innerhalb Ihres Unternehmens, Ihrer Lieferanten, sowie automatisierte Workflows. Mit Hilfe von Doxis steuern Sie Ihre Beschaffungsprozesse transparenter und schneller. Gleichzeitig werden Abläufe und Qualität in Ihrem Lieferantenmanagement optimiert.

 

Weitere eAkten für Einkauf & Beschaffung

  • Einkauf
    Alle, für Ihre Abteilung, wichtigen Informationen: E-Mails, Angebote, Notizen, Bestellungen, Rechnungsbelege und damit verbundene Vorgänge.
  • Material
    Alles auf einen Blick. Von Materialanforderungen, Konditionen über Materialverbrauch und -qualität.
  • Sachmittel
    Verwalten Sie Ihre Sachmittel. Von Büromaterial über Hardware bis hin zur Arbeitskleidung.

 

Vorteile der Lieferantenakte

Auskunftsfähiger
Finden Sie schnell und einfach die gesuchten Angebote, Verträge, Rechnungen etc., über die Volltextsuche.

 

Zeitersparnis
Automatische Zuordnung der richtigen Akten über Doxis und Übernahme von z. B. Bestellnummern und Lieferterminen.

 

Einhaltung von Fristen
Doxis informiert rechtzeitig über Termine und stellt alle Dokumente zum Bearbeiten bereit.

 

Compliance Sicherstellung
Revisionssichere Archivierung mit Doxis und Vermeidung von Haftungsrisiken.

 

Arbeitsvereinfachung
Automatische Anlage von eAkten sowie Starten von Bestellvorgänge und Übernahme von Lieferantendaten und Materialstämmen.

 

Produktiver
Integration von Microsoft Programmen wie Office und Outlook mit Doxis. Integrierte Nutzung von Such- und Ablagefunktionen und automatische Archivierung von E-Mails in der richtigen Lieferantenakte.

Unsere Lösungen

Lucas Kettelake

Geschäftsführer, Partner

ECM Vertrieb

 

T: +49 2594 / 917 47 - 20
E: lucas.kettelake@hkc.email

Lena Potthast

Vertrieb
ECM Vertrieb

 

T: +49 2594 / 917 47 - 15
E: lena.potthast@hkc.email

kununu

HK Consulting GmbH

Industriestraße 15

48249 Dülmen

Deutschland

 

+49 25 94 / 91 747 - 00

kontakt@hkc.email

 

Geschäftsführer:

Dipl.-Kfm. Johannes Kettelake

© HK Consulting GmbH