Soziale Verantwortung

Spenden

Aktion Lichtblicke e. V.

Im vergangenen Jahr haben wir bereits die Aktion Lichtblicke unterstützt und sind begeistert von dem Konzept. Daher habe wir auch dieses Jahr nicht lange überlegen müssen und spenden gerne erneut an die Lichtblicke. Das Geld kommt direkt bei den Menschen an und hilft individuell. Eine tolle Möglichkeit kleine und große Wünsche zu erfüllen.

 

- Dezember 2021

Spenden an das Frauen- und Kinderschutzhaus

Mit einem großem Lächeln haben uns Frau Schulz-Sicking und Frau Schulz-Wehrmeyer am Mittwoch in Empfang genommen. Wir durften offiziell die Spenden „überreichen“ und auch die kleine Kiste Süßigkeiten wurde gerne entgegengenommen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir das Frauen- und Kinderschutzhaus des Sozialdienstes katholischer Frauen e. V. mit einer Geldspende unterstützt und auch in diesem Jahr haben wir uns gefreut hier helfen zu dürfen

 

- Dezember 2021

Spenden für das Ahrtal

Am vergangenen Wochenende sind Johannes und Ronja Kettelake mit Norbert Winkelhues und Jochem Weber vom Rotary Club Dülmen gemeinsam Richtung Ahrtal gefahren.

 

Die Autos und Anhänger waren vollgepackt mit Sachspenden wie Mikrowellen, Waschmittel, Süßigkeiten und und und. Herzlich wurden die Helfer am Verteilzentrum empfangen und auch ein paar Freudentränen sind geflossen. Der Rotary Club Dülmen und wir - die Firma HK Consulting GmbH – haben mehrere tausend Euro Spendengelder in Sachspenden umgewandelt und freuen uns ein wenig Entlastung damit leisten zu können. Unterstützt wurde die Aktion von den Rotary Vereinsmitgliedern in Dülmen, unseren HK-Mitarbeitern und ihren Familienangehörigen. Aber auch der Aldi in Coesfeld hat uns tatkräftig bei dem Wareneinkauf geholfen. Ein besonderes DANKESCHÖN gehen an die Familien Rohlf, Rölfer und Kettelake – die hier durch großzügige Spenden die Aktion gefördert haben. Wir freuen uns über das hohe Engagement und hoffen den Menschen im Ahrtal damit ein wenig Erleichterung schenken zu können.

 

- November 2021

Wir sind potenzielle Lebensretter

Uns als Firma ist es eine Herzensangelegenheit sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitmenschen zu engagieren. Um auf das wichtige Thema ‚Organspende‘ aufmerksam zu machen, haben wir Marcus Nagel, der selbst seit rund 11 Jahren Nierentransplantiert ist und sich im Netzwerk Organspende NRW e.V. als Pate für Organspende engagiert, eingeladen, um einen Vortrag zu diesem Thema zu halten. Durch sein Engagement möchte er aufklären und informieren und den Menschen eine positive Entscheidungsgrundlage geben, damit mehr Betroffene auf der Warteliste die Chance auf ein Spenderorgan und somit auf ein neues Leben haben. Am vergangenen Freitag konnten unsere Mitarbeiter alle offenen Fragen und Ängste rund um das Thema Organspende ansprechen.

 

Dankeschön an Marcus Nagel und auch an unsere Mitarbeiter, die jetzt potentielle Lebensretter sind.

 

Zum "Netzwerk-Organspende"-Beitrag

 

- Oktober 2021

Zoopatenschaft verlängert

Lebhaft, putzig und sozial sind die Erdmännchen im Allwetterzoo Münster. Im vergangenen Jahr haben wir die Patenschaft für ein Erdmännchen im Zoo Münster übernommen und dieses Jahr die Patenschaft verlängert. Wir freuen uns auch im kommenden Jahr den Zoo zu unterstützen und Pate zu sein.

 

- September 2021

Hilfe für Flutopfer

Wir waren erschrocken und fühlten uns hilflos, als wir von dem Juli-Hochwasser im Westen Deutschlands erfahren haben. Damit hat keiner gerechnet. Unser erster Impuls war – Wir wollen sofort Hilfe leisten. Aber wie? Kurzerhand haben wir eine Geldspende von 2.500,00 € an die Flutopfer gesendet. Gleichzeitig haben wir unseren Mitarbeiter Tobias Pierick freigestellt, der ehrenamtliche Einsatzkraft beim Technischen Hilfswerk in Coesfeld ist, um direkt vor Ort helfen zu können. Danke Tobias für deinen Einsatz! Wir hoffen mit unserer Leistung für ein wenig Entlastung gesorgt zu haben und wünschen allen Betroffenen nur das Beste.

 

- Juli 2021

Warme Kleider gegen die Kälte

Im Februar 2021 haben uns Minusgrade eiskalt erwischt und manch einer würde auch das Wort Schneechaos als Beschreibung verwenden. Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir genügend und wärmende Kleidung zur Verfügung haben. Aber nicht jeder ist in dieser Lage, wie auch die Obdachlosen aus Münster und dem Umkreis. Daher war es für uns eine Herzensangelegenheit die private Spendenaktion in Münster zu unterstützen. Unsere Mitarbeiter schauten ihre Kleiderschränke durch, um verwendbare Pullover, Mützen, Handschuhe, Decken etc. zu spenden. Innerhalb von kürzester Zeit konnten wir 11 gut gefüllte Kleidersäcke an die Obdachlosen in Münster weitergeben. Wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut und bedanken uns für die unkomplizierte Möglichkeit etwas Gutes zu tun.

 

- Februar 2021

Wir unterstützen Aktion Lichtblicke e.V.

 

Da dieses Jahr alles etwas anders ist, haben wir uns überlegt die Aktion Lichtblicke zu unterstützen. Wir freuen uns, dass die Spende Familien aus dem Kreis Coesfeld erreicht, die unter der aktuellen Corona-Krise leiden.

 

Am 3.12.2020 haben Lucas und Valerie Radio Kiepenkerl besucht. Zum Beitrag gehts unter folgendem Link:

Radio Kiepenkerl

 

- Dezember 2020

Spende an das Frauen- und Kinderschutzhaus Dülmen


Am vergangenen Freitag haben wir die Spende von 1.500,00 € an das Frauen- und Kinderschutzhaus Dülmen übergeben. Hierüber berichtete die Dülmener Zeitung am Samstag den 29.08.2020.

Verwendet wird das Geld u. a. für die Kinderrutsche und Spielgeräte zur Förderung der Motorik. Wir freuen uns dieser Einrichtung etwas Gutes zu tun und somit auch den Betroffenen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Hier erfahren Sie mehr

 

- August 2020

 

HK gegen Blutkrebs!

Gemeinsam mit dem Team möchten wir uns für das Thema "Blutkrebs" einsetzten und DKMS unterstützen.

 

 

- August 2020

 

Erdmännchen-Patenschaft

Wir sind jetzt Paten eines Erdmännchens aus dem Allwetterzoo Münster und begrüßen ihn in der HK-Familie

 

- August 2020

 

HK Consulting GmbH

Industriestraße 27 - 35

48249 Dülmen

Deutschland

 

+49 25 94 / 91 747 - 00

kontakt@hkc.email

 

Geschäftsführer:

Dipl.-Kfm. Johannes Kettelake

© HK Consulting GmbH