Soziale Verantwortung

Auf die Plätze... Fertig... LOS!

Anfang September hieß es für HK "Laufschuhe an und auf gehts!" Denn bei unserem selbstorganisierten Charity Run haben sich viele von uns wirklich ins Zeug gelegt. Bereits im Vorfeld wurden fleißig Sponsoren für den guten Zweck gesammelt und die Teilnehmer haben zusammen eine geniale Distanz von 128 km hingelegt. Der Endbetrag wurde dann noch von Familie Kettelake verdoppelt – wenn das kein Ansporn ist! Ihr habt alle tapfer gekämpft und wir sagen Danke!❤️

 

- September 2023

HK goes Schwimm-Weltmeisterschaft der Masters in Japan!


Mit Wasser haben wir eigentlich nicht viel am Hut ABER als Lukas Helmer von den Wasserfreunden auf uns zukam, wurde das Thema interessant. Wir freuen uns sehr, ihn als Sponsor auf seiner Reise zu den Schwimm-Weltmeisterschaft der Masters in Japan zu unterstützen. Dabei freuen wir uns nicht nur, den ersten Dülmener bei einer solchen Veranstaltung zu fördern, sondern auch und vor allem einen wahnsinnig engagierten jungen Mann, der uns mit seinem Ehrgeiz schwer beeindruckt hat. Als kleine extra Unterstützung und weil mal immer gut hydriert bleiben sollte, gab es noch eine HK CanID Flasche.

 

- August 2023

Da sind sie!

Die Ventilatoren, welche wir für das Krankenhaus in Ghana gespendet haben, sind angekommen und bereits verbaut. Das Herzensprojekt 'Krankenhaus Ghana' von Dr. Samuel Okae hat uns schwer beeindruckt und auch wir wollten gerne einen kleinen Teil dazu beitragen. Dass ein solches Projekt umgesetzt und von so vielen tatkräftigen Menschen unterstützt wird, ist eine enorme Motivation und wir hoffen, dass es auch weiterhin stetig voran geht!

 

- Juni 2023

Baumpflanzaktion

wir hatten eine unglaubliche Baumpflanzaktion, bei der wir 750 Bäume gepflanzt haben! Dank Johannes‘ Organisation und der großartigen Verpflegung haben viele mitgemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl es auch anstrengend war. Jeder gepflanzte Baum trägt dazu bei, unsere Welt grüner und gesünder zu machen, und wir können es kaum erwarten, in ein paar Jahren zu sehen, wie diese kleinen Setzlinge zu wunderschönen Bäumen heranwachsen.

 

- März 2023

Spende Freiwilligenbörse Dülmen

Vor einigen Wochen waren Ronja und Johannes im Namen der Firma im 1A in Dülmen. Dort haben die beiden einen Laptop an die Freiwilligenbörse Dülmen gespendet. Dies hat sich aus einem Gespräch bzw. aus einem Wunsch seitens Joachim Seichter ergeben. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende unterstützen konnten.

Bei der Freiwilligenbörse Dülmen handelt es sich um eine Börse, welche seit 2010 besteht und Bürgerinnen und Bürger zusammenbringt, welche sich ehrenamtlich engagieren wollen. Sie unterstützt Organisationen und Einrichtungen, die freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen. Erfahrt mehr: www.duelmen.de/3703.html

 

- Dezember 2022

Aktion #einfachmachen

Vergangenen Donnerstag wurden in Gescher bei d.velop AG alle Ideen der Aktion #einfachmachen veröffentlicht. 30 Unternehmen aus dem Kreis Coesfeld und Borken konnten darstellen, welche Ideen Sie rund um das Thema Ausbildung und Unternehmenskultur leben. Wir haben uns sehr über die vielen neuen Eindrücke und Praxisbeispiele gefreut. Und umso höher war die Freude als wir für die Kategorie "Zukunftsfaktor Ausbildung" ausgezeichnet wurden. Es ist schön zu sehen, welchen Stellenwert Ausbildung in vielen Unternehmen einnimmt – für uns ist das Thema Ausbildung ein essentieller Unternehmensfaktor.

Wir hatten eine Menge Spaß und konnten uns direkt zu ein paar neuen Impulsen austauschen.

Zm Artikel

 

- November 2022

Spende KIWO-Jugendhilfe Dülmen

Ende September haben wir den Kindern der KIWO-Jugendhilfe in Dülmen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - Ein neues Berg Kettcar. Wir hoffen, dass das Kettcar viele Jahre für Spaß und schöne Momente sorgt. Diese großartige Idee hatte ein Mitarbeiter von uns und wir haben uns gefreut, eine weitere Organisation unterstützen zu dürfen.

 

- Oktober 2022

Trikotübergabe DJK Dülmen

Im September gab es glückliche Gesichter in Dülmen. Endlich konnten wir die Trikots an die 1. Mannschaft der DJK SF Dülmen übergeben und freuen uns, dass diese so gut angekommen sind! ⚽
Vielen Dank für den Blumenstrauß, die Tasse und so einen schönen Nachmittag. Wir hoffen das die Trikots viel Glück bringen und drücken der Mannschaft fest die Daumen für die restliche Saison.🏆

 

- Okober 2022

Freundeskreis Kinderpalliativzentrum Datteln e.V.

Regionale Vereine zu Unterstützen ist eine Herzenssache für uns. Dieses Jahr haben wir uns unter anderem dafür entschieden, den Freundeskreis Kinderpalliativzentrum Datteln e.V. zu fördern. Die Idee hierfür entstand aus einem Gespräch mit einer unserer Mitarbeiterinnen – eine großartige Idee, welche wir direkt in die Tat umsetzen wollten. Vergangene Woche war es dann so weit - Petra und Johannes Kettelake überreichten die Spende. Vor Ort wurden beide herzlich und mit offenen Armen empfangen. Sie bekamen einen kleinen Einblick und haben viel über den Verein und deren gemeinnützige Arbeit erfahren.

Der Freundeskreis Kinderpalliativzentrum Datteln e.V. hat es sich seit 2010 zur Aufgabe gemacht, auf die Bedürfnisse der betroffenen Familien einzugehen und diese bestmöglich zu unterstützen. Hierbei wird den jungen Patienten und ihren Familien eine langfristige Versorgung angeboten.

 

- Oktober 2022

Trikotssponsoring

Strahlende Gesichter gab es am Montagabend in Nottuln zu sehen. Nach langer Wartezeit konnten wir endlich die Trikots an die Erste Mannschaft der Borussia Darup Handballdamen übergeben. Im neuen Dress kann die restliche Saison erfolgreich beendet werden.


Wir freuen uns, dass die Trikots so gut angekommen sind und bedanken uns für den schönen Blumenstrauß.

 

Viel Glück an die Borussia Darup Damen für die restliche Saison!

 

- April 2022

Ahrweiler Spendenaktion

Hands on – diese Mentalität legen wir nicht nur im Arbeitsleben an den Tag sondern war auch Motto bei dem Besuch im Ahrtal. Anfang April haben wir gemeinsam mit dem Rotary Club Dülmen und dem DRK Sachspenden an das Vertreilzentrum Ahrtal geliefert. Auch knapp ein Jahr nach der Katastrophe wird Hilfe benötigt, um die Menschen im Ahrtal zu unterstützen. Ein warmes Willkommen gab es von den freiwilligen Helfern – umso mehr freuen wir uns über das Engagement und die Dankbarkeit – einfach toll! Danke hiermit auch an alle Helfer die sich engagieren.

 

Wenn auch ihr etwas Gutes tun möchtet bekommt ihr alle Infos über www.verteilzentrumahrtal.de

 

- April 2022

Aktion Mensch – Das wir gewinnt

Zu Weihnachten haben all unsere Mitarbeiter sich sehr über das Jahreslos der Aktion Mensch gefreut.😊 Ein großes DANKESCHÖN an Familie Kettelake, die diese Überraschung umgesetzt hat. Es ist eine tolle Möglichkeit etwas Gutes zu tun und gleichzeitig den Mitarbeitern für das vergangene Jahr zu danken. Jetzt sind die Daumen fest gedrückt, dass so viele Lose wie möglich einen Gewinn erzielen!

 

- Dezember 2021

Spenden

Aktion Lichtblicke e. V.

Im vergangenen Jahr haben wir bereits die Aktion Lichtblicke unterstützt und sind begeistert von dem Konzept. Daher habe wir auch dieses Jahr nicht lange überlegen müssen und spenden gerne erneut an die Lichtblicke. Das Geld kommt direkt bei den Menschen an und hilft individuell. Eine tolle Möglichkeit kleine und große Wünsche zu erfüllen.

 

- Dezember 2021

Spenden an das Frauen- und Kinderschutzhaus

Mit einem großem Lächeln haben uns Frau Schulz-Sicking und Frau Schulz-Wehrmeyer am Mittwoch in Empfang genommen. Wir durften offiziell die Spenden „überreichen“ und auch die kleine Kiste Süßigkeiten wurde gerne entgegengenommen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir das Frauen- und Kinderschutzhaus des Sozialdienstes katholischer Frauen e. V. mit einer Geldspende unterstützt und auch in diesem Jahr haben wir uns gefreut hier helfen zu dürfen

 

- Dezember 2021

Spenden für das Ahrtal

Am vergangenen Wochenende sind Johannes und Ronja Kettelake mit Norbert Winkelhues und Jochem Weber vom Rotary Club Dülmen gemeinsam Richtung Ahrtal gefahren.

 

Die Autos und Anhänger waren vollgepackt mit Sachspenden wie Mikrowellen, Waschmittel, Süßigkeiten und und und. Herzlich wurden die Helfer am Verteilzentrum empfangen und auch ein paar Freudentränen sind geflossen. Der Rotary Club Dülmen und wir - die Firma HK Consulting GmbH – haben mehrere tausend Euro Spendengelder in Sachspenden umgewandelt und freuen uns ein wenig Entlastung damit leisten zu können. Unterstützt wurde die Aktion von den Rotary Vereinsmitgliedern in Dülmen, unseren HK-Mitarbeitern und ihren Familienangehörigen. Aber auch der Aldi in Coesfeld hat uns tatkräftig bei dem Wareneinkauf geholfen. Ein besonderes DANKESCHÖN gehen an die Familien Rohlf, Rölfer und Kettelake – die hier durch großzügige Spenden die Aktion gefördert haben. Wir freuen uns über das hohe Engagement und hoffen den Menschen im Ahrtal damit ein wenig Erleichterung schenken zu können.

 

- November 2021

Wir sind potenzielle Lebensretter

Uns als Firma ist es eine Herzensangelegenheit sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitmenschen zu engagieren. Um auf das wichtige Thema ‚Organspende‘ aufmerksam zu machen, haben wir Marcus Nagel, der selbst seit rund 11 Jahren Nierentransplantiert ist und sich im Netzwerk Organspende NRW e.V. als Pate für Organspende engagiert, eingeladen, um einen Vortrag zu diesem Thema zu halten. Durch sein Engagement möchte er aufklären und informieren und den Menschen eine positive Entscheidungsgrundlage geben, damit mehr Betroffene auf der Warteliste die Chance auf ein Spenderorgan und somit auf ein neues Leben haben. Am vergangenen Freitag konnten unsere Mitarbeiter alle offenen Fragen und Ängste rund um das Thema Organspende ansprechen.

 

Dankeschön an Marcus Nagel und auch an unsere Mitarbeiter, die jetzt potentielle Lebensretter sind.

 

Zum "Netzwerk-Organspende"-Beitrag

 

- Oktober 2021

Zoopatenschaft verlängert

Lebhaft, putzig und sozial sind die Erdmännchen im Allwetterzoo Münster. Im vergangenen Jahr haben wir die Patenschaft für ein Erdmännchen im Zoo Münster übernommen und dieses Jahr die Patenschaft verlängert. Wir freuen uns auch im kommenden Jahr den Zoo zu unterstützen und Pate zu sein.

 

- September 2021

Hilfe für Flutopfer

Wir waren erschrocken und fühlten uns hilflos, als wir von dem Juli-Hochwasser im Westen Deutschlands erfahren haben. Damit hat keiner gerechnet. Unser erster Impuls war – Wir wollen sofort Hilfe leisten. Aber wie? Kurzerhand haben wir eine Geldspende von 2.500,00 € an die Flutopfer gesendet. Gleichzeitig haben wir unseren Mitarbeiter Tobias Pierick freigestellt, der ehrenamtliche Einsatzkraft beim Technischen Hilfswerk in Coesfeld ist, um direkt vor Ort helfen zu können. Danke Tobias für deinen Einsatz! Wir hoffen mit unserer Leistung für ein wenig Entlastung gesorgt zu haben und wünschen allen Betroffenen nur das Beste.

 

- Juli 2021

Warme Kleider gegen die Kälte

Im Februar 2021 haben uns Minusgrade eiskalt erwischt und manch einer würde auch das Wort Schneechaos als Beschreibung verwenden. Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir genügend und wärmende Kleidung zur Verfügung haben. Aber nicht jeder ist in dieser Lage, wie auch die Obdachlosen aus Münster und dem Umkreis. Daher war es für uns eine Herzensangelegenheit die private Spendenaktion in Münster zu unterstützen. Unsere Mitarbeiter schauten ihre Kleiderschränke durch, um verwendbare Pullover, Mützen, Handschuhe, Decken etc. zu spenden. Innerhalb von kürzester Zeit konnten wir 11 gut gefüllte Kleidersäcke an die Obdachlosen in Münster weitergeben. Wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut und bedanken uns für die unkomplizierte Möglichkeit etwas Gutes zu tun.

 

- Februar 2021

Wir unterstützen Aktion Lichtblicke e.V.

 

Da dieses Jahr alles etwas anders ist, haben wir uns überlegt die Aktion Lichtblicke zu unterstützen. Wir freuen uns, dass die Spende Familien aus dem Kreis Coesfeld erreicht, die unter der aktuellen Corona-Krise leiden.

 

Am 3.12.2020 haben Lucas und Valerie Radio Kiepenkerl besucht. Zum Beitrag gehts unter folgendem Link:

Radio Kiepenkerl

 

- Dezember 2020

Spende an das Frauen- und Kinderschutzhaus Dülmen


Am vergangenen Freitag haben wir die Spende von 1.500,00 € an das Frauen- und Kinderschutzhaus Dülmen übergeben. Hierüber berichtete die Dülmener Zeitung am Samstag den 29.08.2020.

Verwendet wird das Geld u. a. für die Kinderrutsche und Spielgeräte zur Förderung der Motorik. Wir freuen uns dieser Einrichtung etwas Gutes zu tun und somit auch den Betroffenen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Hier erfahren Sie mehr

 

- August 2020

 

HK gegen Blutkrebs!

Gemeinsam mit dem Team möchten wir uns für das Thema "Blutkrebs" einsetzten und DKMS unterstützen.

 

 

- August 2020

 

Erdmännchen-Patenschaft

Wir sind jetzt Paten eines Erdmännchens aus dem Allwetterzoo Münster und begrüßen ihn in der HK-Familie

 

- August 2020

 

kununu

HK Consulting GmbH

Industriestraße 15

48249 Dülmen

Deutschland

 

+49 25 94 / 91 747 - 00

kontakt@hkc.email

 

Geschäftsführer:

Dipl.-Kfm. Johannes Kettelake

© HK Consulting GmbH