Aktuelles

Menschen im Mittelpunkt, Kultur im Herzen

Bereits in der Vergangenheit zeigten unsere Firmenkultur und Personaltätigkeiten, dass der Mensch bei uns im Mittelpunkt steht. Die Bezeichnung „Personalabteilung“ ist rückblickend bereits länger nicht mehr passend gewesen. Und so ist es offiziell, zum 1. August 2023 freuen – Valerie Reinermann und Andrea Zellner – sich sehr über die Umbenennung in „People & Culture“.

 

Die Gebäudeerweiterung mit einem zusätzlichen Standort und die damit einhergehende Herausforderung, den Teamzusammenhalt weiter zu stärken, gaben uns den finalen Anstoß zur Namensänderung. Denn es bestätigt die elementare Aufgabe von People & Culture für unsere Unternehmenskultur. Was genau bedeutet People & Culture für uns? Ganz unverblümt gesprochen – Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur! Für uns sind Sie nicht irgendeine Nummer oder Ressource. Mit „People & Culture“ setzten wir ein ganz klares Statement für unsere aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter – ihr liegt uns am Herzen!

 

Neben der Wohlfühlumgebung für jeden Einzelnen, sind Mitarbeiterbindung und Verbundenheit zum Unternehmen ein essenzieller Baustein für ein erfolgreiches Unternehmen. Wir konzentrieren uns dabei auf die individuellen Bedürfnisse, Entwicklungsmöglichkeiten, Zufriedenheit und Engagement der Teamkollegen. Und wie genau leben und fördern wir unsere Mitarbeiter und Kultur? Zum Start in einen neuen Job ist uns ein umfangreiches und gut strukturiertes Onboarding mit persönlichen Workmates extrem wichtig. Gefolgt von regelmäßigen Feedbackgesprächen, um stetig das individuelle Entwicklungspotential zu erfassen.

 

Zudem schaffen wir Freiraum für neue Ideen über unsere Ideenboards, ein jährliches Weiterbildungsbudget sowie eine vertrauensvolle und offene Kommunikation mit den Führungskräften und untereinander. Als sehr wertvoll erachten wir Events im Team und mit der gesamten Firma, Persönlichkeitsworkshops für den Step out aus der Comfortzone und verschiedene Incentives. Last but not least unterstützen wir soziale Projekte und leben gemeinsame Interessen wie bspw. in Jogging- und Zockerrunden aus. „All das verfolgen wir mit viel Freude, persönlichen Einsatz und einer angemessenen Portion Power“ so Valerie Reinermann.

 

Es klingt so einfach und das ist es auch, denn unsere Mitarbeiter tragen alle dazu bei, dass wir in dieser tollen Unternehmenskultur leben und arbeiten dürfen. Eben darum sind wir begeistert von dieser spannenden Weiterentwicklung und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Sprechen Sie uns bei Fragen und Interesse gerne an - wir freuen uns auf jeden Austausch!

 

Herzlich,

Euer People & Culture Team

 

 

Mehr unter: youtu.be/o3LPKvefgSE

 

kununu

HK Consulting GmbH

Industriestraße 27 - 35

48249 Dülmen

Deutschland

 

+49 25 94 / 91 747 - 00

kontakt@hkc.email

 

Geschäftsführer:

Dipl.-Kfm. Johannes Kettelake

© HK Consulting GmbH